Menu

Regal in einer Dachschräge

 

Möbel in einer Dachschräge sind immer herausfordernd. Zum einen für den Hersteller, zum anderen für den Nutzer. Im folgenden Beispiel haben die Kundin und ich einen zufriedenstellenden Kompromiss gefunden, welcher auch günstig herzustellen ist.

 

Ein Raum im Dachgeschoss wurde zur Waschküche umfunktioniert und ein Regal soll diverse Utensilien zum Waschen aufnehmen.

 

Das erste Bild zeigt den Raumeindruck, im zweiten sieht man eine schnelle Visualisierung mit Klebeband an der Wand.

Nach dem Aufnehmen aller notwenigen Masse wurde eine Skizze in GoogleSketchup gefertigt. Um später flexibler auf sich ändernde Einrichtungswünsche zu reagieren zu können, sind die Fächer auf das IKEA System SAMLA ausgerichtet.

Stabiles Birke-Multiplex und ein transparenter Lack sorgen für eine lange Lebensdauer.